Startseite » Support
Mac Support München
Anwendungssupport und Fernwartung
Wir bieten macOS-Anfängern sowie erfahrenen Anwendern,
obgleich Privatkunden, Selbständige oder klein- sowie mittelständische Unternehmen,
einen fundierten, problemorientierten technischen Support sowie Beratung und Schulungen für alle Apple Mac-Geräte und -Softwareanwendungen.
Schnell und unkompliziert unterstützen wir Sie direkt am Telefon und per Fernzugriff
bei der Lösung technischer Probleme sowie bei allen Fragen rund um das Thema Mac und Heimnetzwerk.
Unsere Support-Dienstleistungen bieten wir zu unserem Stundensatz von 89,-€ inkl. gesetzlicher USt. (Abrechnung im 15-Minuten-Takt) an.
macOS Support
Komplette Ersteinrichtungen
Installation von Updates
Unterstützung bei allgemeinen Mac-Problemen
Einrichtung fortlaufender Backups
Datenmigration (Daten von Ihrem vorherigen Mac übertragen)
Systembereinigung und -optimierung
App Support
Installationen von Anwendungssoftware
Apple Mail Support
Safari Grundlagen
FaceTime und iMessage
Kalender und Kontakte
Installation einer Windows-Umgebung
iCloud / Apple ID
Einführung und Konfiguration
Optimale Synchronisation aller Komponenten
Geräteübergreifende Funktionen
Schlüsselbundverwaltung
Netzwerk / Home Office
Router Konfiguration und Problembehebung
Drucker / Netzwerkdrucker
Einrichtung Virtual Private Networks (VPN)
Voice over IP Telefonie
Datenschutz / Datensicherheit
Einführung und Schulungen
Umgang mit sensiblen Daten
Backup-Lösungen
Datenrettung
Virenschutz
Schulung / Training
Einführung in die Handhabung von macOS
Datenübertragung inkl. Outlook, Kalender und Kontakte
Grundlageneinführung
Geduldig und Wissensstandorientiert
Geschenkgutscheine für Einsteiger
Fernwartung
Zur schnellen Problemanalyse und für den Anwendungssupport per Remotezugriff setzen wir auf die Software TeamViewer.
Bitte melden Sie sich vorab telefonisch und wir leiten Sie durch den Installationsprozess unseres TeamViewer „tecstube QuickSupport“-Clients.
Dieser steht unter folgendem Link zum Download bereit:
Download
Falls Sie TeamViewer bereits installiert haben, können Sie uns telefonisch Ihre ID sowie das Passwort für den Zugriff mitteilen.
Beim Beenden des QuickSupport-Clients bzw. der TeamViewer-Anwendung verfällt die Sitzungs-ID
bzw. das aktuelle Passwort zum Zugriff automatisch.
Somit ist Ihr Mac vor ungewolltem Zugriff durch Dritte geschützt.